25. November 2016: CARAT Gruppe erwirbt eigenes Bürogebäude

Die CARAT IMMO Finance GmbH hat mit notariellem Kaufvertrag vom 25. August 2016 die beiden Bürogebäude am Standort Riemerling, Carl-Zeiss-Str. 47-49, nebst Tiefgaragen- und Stellplätzen von der Christian Auer Unternehmensgruppe erworben.

Es handelt sich hierbei um den 49/100stel Anteil aus dem Gesamtareal, welches mehrheitlich dem ALDI Konzern gehört.

Zum Erwerb gehören außer den beiden Bürogebäuden mit rd.  2.000 m² Gesamtfläche auch die betreffenden Nebenflächen und ca. 20 Parkplätze.

Die CARAT Gruppe, selbst langjährige Mieterin im Anwesen, hat dadurch ihre nachhaltige Entscheidung für den Unternehmensstandort Riemerling bekräftigt.

Zwischenzeitlich wurde der Kaufpreis gemäß Vertrag bezahlt und die CARAT übernimmt die Liegenschaft ab dem 01. Dezember 2016.

Über die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen des Deals wurde gegenseitiges Stillschweigen vereinbart.

Die CARAT bedankt sich ausdrücklich bei ihrem langjährigen Vermieter Herrn Christian Auer, seinem Prokuristen Herrn Markus Nagl, sowie dem gesamten Team für die sehr harmonische und einvernehmliche Zusammenarbeit in den letzten knapp 8 Jahren.

Das gesamte Team der CARAT Gruppe freut sich, ab 1. Dezember 2016, mit noch mehr Engagement und positiver Energie, in den dann eigenen Büroräumlichkeiten zu Werke gehen zu dürfen.