Aktuelle News  Team  History  Jobs  Charity  Struktur


Liebe Kunden, Geschäftspartner und Freunde der CARAT,

schön, dass Sie bei uns vorbei schauen !

Als Gast unserer WebSite in früheren Tagen, finden Sie diese nach längerer „Auszeit“ heute mit einem kompletten Re-Design vor. Kein Wunder, auch aus unserer kleinen Familien-Firma, der  CARAT,  ist mittlerweile eine echte CARAT Gruppe geworden !

Und auch hier ist es viel mehr als nur ein „Facelift“, der stattgefunden hat:

In den letzten beiden Jahren habe ich dem kompletten Unternehmen eine neue Ausrichtung verschrieben, optisch und strukturell, inhaltlich wie  finanziell.  Das Ergebnis dürfen wir Ihnen heute nicht ganz ohne Stolz präsentieren:

Die CARAT Gruppe ist 18 Jahre nach ihrem Start-Up erwachsen geworden.

Aus unserem Nischen-Projekt mit zunächst 2 – dann 3 Leuten, ist ein kleines mittelständisches Familien-Unternehmen mit rund 25 Mitarbeitern, Beratern, Partnern und Inhabern „erwachsen“.    Tendenz: weiter steigend!

Natürlich ist unsere Immobilien-Sparte auch heute noch das Kerngeschäft.

img_0521

Manfred Angermeyer
Vorsitzender der Geschäftsführung
Gründer & Mehrheits-Gesellschafter

Allein hier hat sich unser Engagement vervielfacht, auch die Ausrichtung auf das Revitalisierungs- und Asset-Management ist in 2016 komplett anders als noch vor 6 Jahren.  Seit nunmehr 4 Jahren beschäftigen wir uns außerdem mit dem enorm wichtigen Thema Trinkwasser-Veredelung auf ökologischer Basis.

Ein Projekt, das mir inhaltlich und persönlich sehr am Herzen liegt. Wir alle hier im Team sind überzeugt, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis die Bedeutung dieser Herausforderung omnipräsent und existenziell bedeutsam für unseren Planeten sein wird. Leider nimmt die westliche Zivilisation diese Verpflichtung noch viel zu zögerlich an und wir lernen wohl auch hier erst wieder, wenn es fast zu spät ist, mit großen Schmerzen und Verlusten an unserer Kultur-Landschaft.

In unserem jüngsten Projekt LifeStyle fiebern wir dem ersten Marken-Launch entgegen – wir sind gerade dabei, über unsere GREENWOOD BioLIFE eine medizinische Salbe auf dem europäischen und amerikanischen Markt zu platzieren. Lesen Sie die Story hierzu im Detail unter dem Button „LifeStyle“!

Neben tiefgreifenden Veränderungen, vor allem in den letzten 3 Jahren, sind dennoch viele Dinge geblieben wie sie waren  –   unser guter Name, der mittlerweile eine Marke auszeichnet,  die Gründer-Familie, die noch immer voll hinter der “Vision CARAT” steht, und nicht zuletzt die ethischen Wertverständnisse, die uns bereits bei der Gründung in den Jahren 1998 / 1999 wichtig waren:

dass es uns gelingen soll, aus einer kleinen Geschäfts-Idee eine vorzeigbare und funktionierende Corporate Family entwickeln zu dürfen, die ein Höchstmaß an Engagement und familiärer Unternehmer-Verantwortung reflektiert;

die Erkenntnis, dass dieses Business zwar wichtig ist, aber keineswegs den alleinigen Lebensmittelpunkt gibt,  sondern dies nur die Menschen sein können, unsere  Kunden, Partner und Mitstreiter, denen wir dienen und verpflichtet sind, indem wir Produkte und Leistungen verkaufen, die den Menschen nachhaltig nur Vorteile und ein spürbares Maß an höherer Lebensqualität garantieren.

Besonders in den ersten Jahren nach dem Unfalltod meiner Ehefrau Sigrun war es nicht immer leicht, diese Dinge weiter zu verfolgen und auch anzupacken.  Wir tun dies heute wieder mit Blick nach vorne und der vollsten Zuversicht, dass unser Wirken auch ihre Visionen weiter trägt und die Dinge, die wir tun, auch ein Stück weit in ihrem Sinne sind.

Vielen Dank, dass Sie uns auf diesem Weg begleiten – und:
noch viel Spaß beim Stöbern auf unserer Homepage !

Herzliche Grüße aus Riemerling

Ihr   Manfred Angermeyer